Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
L'allemand au lycée Marie Laurencin - 91540 Mennecy (Englisch is muss - German is Plus)
30 août 2011

fiche de présentation à rendre à Mme Alvarez

 

Ich stelle mich vor. Fiche_de_pr_sentation_de_rentr_e___l_ve__version_2011

  •  Name:                                Vorname:                               Klasse:
  • Telefonnummer (Festnetz der Eltern):                                  
  • Handy der Eltern:
  • Meine E-Mail (Vous m'envoyer un mail avec votre nom à „prof.alvarez@laposte.net“ pour que je puisse copier et enregistrer votre adresse mail)
  •  Hast du Geschwister (Name, Alter)?
  • Was machst du in deiner Freizeit (Sport, Musik ...)? Wofür interessierst du dich?
  • Was ich liebe[1]!!:
  • Was ich hasse!!:
  • Welchen Berufswunsch hast du? Was möchtest du studieren? Zukunftspläne[2]?
  • Was hast du in den Sommerferien gemacht? Hast du gejobt, bist du verreist ...?
  • Hast du Freunde oder Familie in einem deutschsprachigen Land[3]? Bist du schon in einem deutschsprachigen Land gewesen?
  • D'éventuels problèmes particuliers à communiquer (en français):

             


 

 

                                                      



[1]    lieben – adorer, hassen - haïr

[2]    die Zukunft – l'avenir, der Plan(¨e) – le projet

[3]    ein deutschsprachiges Land – un pays germanophone (où l'on parle allemand)

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité